Defereggen-Classic    -    Videos

 

Lichtschranken-Fahren   Training 2020

Aufgrund der einschränkenden CoViD-19-Maßnahmen sahen wir uns Ende April leider zur Absage der Defereggen-Classic 2020 gezwungen, und die Nenngelder wurden umgehend zur Gänze retour-überwiesen.

Nachdem aber bekanntgegeben worden war, dass Gastronomie ab 15. Mai und touristische Beherbergung ab Freitag 29. Mai wieder erlaubt sein würde, ergab sich die Möglichkeit für ein Alternativ-Programm:

Den angemeldeten Teilnehmern, die dieses verlängerte Pfingst-Wochenende trotz Rallye-Absage in Osttirol verbringen wollten, wurde ein  kostenloses  individuelles Rallye-Training angeboten (Schnittfahren auf Strecken der vorjährigen Roadbooks). 

So ergab sich die Gelegenheit, auf den herrlichen Strecken in Osttirol wieder ein bisschen Abwechslung zu haben und neue Kräfte zu tanken, gleichzeitig aber auch Übungen für künftige Oldtimer-Rallyes durchzuführen.

 

Das zusätzliche tägliche Angebot, in der Früh vor der Abfahrt noch einige Trainings-Runden Timing-Fahren durch den Lichtschranken-Parcours zu absolvieren,  wurde ebenso gerne und ausgiebig genutzt:





Herzlichen Dank an Harald Hekerle & Brigitte Schneider für das Aufnehmen dieser Videos.